CHEMPARK QUIZ-SHOW "Sicherheit ist dein Gewinn"


Wer kennt sich aus mit Verkehrssicherheit? Welche Klasse steuert sicher durch das Thema "Brandschutz"? Wo sitzen die Experten bei Fragen zur Internet-Sicherheit? Und: Wer weiß Bescheid in Sachen "Safer Sex"?

Diese und noch viele weitere spannende Aspekte greift die CHEMPARK QUIZ-SHOW "Sicherheit ist dein Gewinn" in unterhaltsamer und altersgerechter Weise auf.

In Anlehnung an bekannte TV-Formate gibt es insgesamt zehn Frageblöcke mit jeweils vier Antwortmöglichkeiten. Zwischen den Frageblöcken lockern kurze Film-Einspieler, Mitmach-Aktionen und Team-Spiele das Programm auf.

Gefragt ist immer das ganze Klassenteam. Nach einer halben Minute Bedenkzeit muss der zuvor bestimmte Klassenvertreter jedoch eine gemeinsame Antwort präsentieren. Die Klasse, die am Ende die meisten richtigen Antworten gegeben hat, wird Tagessieger.

Durch die kurzweilige rund 80-minütige Show führt der Kölner Fernsehmoderator Sascha Kalupke.

Projektexposé

Fernsehmoderator Sascha Kalupke

Thema:
Kurzweiliges Infotainment zum Thema Sicherheit

Zielgruppe:
9. Klassen aller weiterführenden Schulen aus dem Umfeld der CHEMPARK-Standorte Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen

Lernziel:
Das Thema Sicherheit im Alltag betrifft uns alle – klingt aber erst einmal nicht sehr spannend. Wir beweisen den Schülerinnen und Schülern, dass es Spaß macht, sich dennoch damit zu befassen.

Dauer der Show:
rund 80 Minuten

Veranstaltungsort:
BayKomm Leverkusen (Ein kostenloser Bustransfer von allen Standorten ist organisiert)

Inhalte:

  • Verkehrssicherheit
  • Brandschutz
  • Internet-Sicherheit
  • Safer Sex u.v.m.

Anmeldung:
Die 9. Klassen aller weiterführenden Schulen im Standortumfeld werden einmal im Jahr schriftlich über das Schulsekretariat zur Quiz-Show eingeladen.

Kontakt:
quiz@chempark.de


x CURRENTA CURRENTA zum Home-Bildschirm hinzufügen:
drücken und dann Zum Home-Bildschirm.