Ehrungen für Ausbildungsabsolventen aus dem CHEMPARK

Ausbildung: ausgezeichnet!

Die Auszubildenden im CHEMPARK lernen nicht nur jede Menge, sie leisten auch richtig viel – das zeigt sich an den regelmäßig überdurchschnittlichen Abschlüssen des Nachwuchses.


Abschlussprüfung: "Sehr gut"! Mit diesem Ergebnis beendeten in den vergangenen Monaten zahlreiche junge Menschen ihre Ausbildung im CHEMPARK. Kein Zufall, schließlich bietet der Chemiepark hervorragende Bedingungen.

Insgesamt 60 Absolventen aus dem CHEMPARK zeichnete die IHK in den vergangenen Wochen für ihre herausragenden Leistungen aus. Ob im naturwissenschaftlichen, technischen oder kaufmännischen Bereich, ob am Standort Leverkusen, Dormagen oder Krefeld-Uerdingen – überall waren die Top-Absolventen zu finden.

Die Grundlage für diesen dauerhaften Erfolg bildet der CHEMPARK-Manager und -Betreiber CURRENTA. Das Unternehmen ist verantwortlich für die Ausbildung an den Chemiepark-Standorten. Für Wilhelm Heuken, der das zuständige Geschäftsfeld Bildung leitet, sind die guten Prüfungsergebnisse Bestätigung und Ansporn zugleich. "Die Ausgebildeten können wirklich stolz auf sich sein. Wir werden auch zukünftig mit optimalen Bedingungen die Basis für eine gute Ausbildung schaffen – doch nur in Kombination mit motivierten und engagierten Azubis sind solche Ergebnisse möglich."

Top-Ausbilder: Von der IHK Köln wurde CURRENTA für seine "herausragenden Leistungen in der Berufsausbildung" geehrt.

Die Vielzahl der sehr guten Abschlüsse an allen Standorten unterstreicht das Qualitätsniveau der Ausbildung. Das würdigte auch die IHK und zeichnete CURRENTA für "hervorragende Leistungen in der Berufsausbildung" aus. Heuken lobt neben den eigenen Absolventen und denen der Unternehmen Bayer, LANXESS und der Ausbildungsinitiative Rheinland (AIR) auch die gute Arbeit der hochmotivierten Ausbilder und Lehrer. "Ich bin stolz auf deren Arbeit. Sie begleiten die Azubis über mehrere Jahre intensiv mit Know-how, Engagement und Lebenserfahrung. Das verdient ebenfalls Anerkennung."

CURRENTA bildet zurzeit knapp 2.500 junge Menschen in circa 30 verschiedenen Berufen und kombinierten Ausbildungs- und Studienprogrammen aus und ist damit einer der größten Ausbilder im Rheinland.

6 Sterne (2 Bewertungen)

x CURRENTA CURRENTA zum Home-Bildschirm hinzufügen:
drücken und dann Zum Home-Bildschirm.