Aktuelle Verkehrshinweise

11. Okt 2019

A40: Vollsperrung bei Kerken in Fahrtrichtung Duisburg

Kerken/Krefeld (straßen.nrw). Auf der A40 steht dem Verkehr seit Freitagmorgen (11.10.) im Bereich der Anschlussstelle Kerken in Fahrtrichtung Venlo nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Die Fahrtrichtung Duisburg ist seit Freitag (11.10.), 10, Uhr und noch bis Sonntag (13.10.) gesperrt, da auch unter der rechten Betonfahrbahnplatte die Erde abgesackt ist. Es ist derzeitig nicht erkennbar, ob die Fahrtrichtung Venlo auch gesperrt werden muss. Die Umleitung für die Fahrtrichtung Duisburg führt die Verkehrsteilnehmer in der Anschlussstelle Kempen runter, auf die Kempener Landstraße über die B9 zur Anschlussstelle Kerken. Dort kann dann wieder auf die A40 aufgefahren werden.

Hintergrund

Durch Unterpressung einer Gasleitung unter der A40 vor der Anschlussstelle Kerken in Richtung Duisburg sind dort Betonfahrbahnplatten abgesackt. Die Straßen.NRW-Autobahnniederlassung Krefeld begutachtet derzeit den Schadensumfang, gleichzeitig wird mit der Reparatur begonnen.


x CURRENTA CURRENTA zum Home-Bildschirm hinzufügen:
drücken und dann Zum Home-Bildschirm.