Aktuelle Verkehrshinweise

08. Mai 2019

A44/A45: Neue Verkehrsführung auf der A45 im Kreuz Dortmund/Witten

Dortmund/Hamm (straßen.nrw). Am vergangenen Sonntag (5.5.) wurde durch die Straßen.NRW-Autobahnniederlassung Hamm die Fahrbahn der A45 im Autobahnkreuz Dortmund/Witten neu markiert. Hintergrund dafür und die damit verbundene neue Verkehrsführung ist der Zustand der Brücke im Kreuz. Nachrechnungen haben ergeben, dass das Bauwerk die heutigen Lasten nicht mehr tragen kann. Aus diesen Grund wurde in A45-Fahrtrichtung Oberhausen auf der Brücke der zweite Fahrstreifen gesperrt. Gesperrt ist der äußere Fahrstreifen der Parallelfahrbahn. Täglich befahren 68.200 Fahrzeuge diesen Bereich, davon sind 6.800 Lkw.

Das Bauwerk ist aus dem Jahr 1969. Die Regionalniederlassung Ostwestfalen-Lippe plant den Umbau des Kreuzes ab Frühjahr nächsten Jahres.


x CURRENTA CURRENTA zum Home-Bildschirm hinzufügen:
drücken und dann Zum Home-Bildschirm.