Starke Sicherheits-Flotte

Feuerwehr-Quartett vermittelt spielerisch Sicherheit

Spiel, Spaß und interessante Fakten – das erwartet Kartenspiel-Fans beim CHEMPARK-Feuerwehr-Quartett.
Spiel, Spaß und interessante Fakten – das erwartet Kartenspiel-Fans beim CHEMPARK-Feuerwehr-Quartett.

Safety first! Sicherheit hat immer oberste Priorität – im CHEMPARK und für die Nachbarschaft. Einen wichtigen Beitrag dazu leistet die Werkfeuerwehr. Wie, das erfahren Nachbarn nun spielerisch mit dem neuen Feuerwehr-Quartett.

Die Flotte der Werkfeuerwehr ist für alle Fälle gerüstet: Einsatzleitwagen, Tanklöschfahrzeuge, Gerätewagen, Wechselladerfahrzeuge, Rettungsdienstfahrzeuge, Sonderfahrzeuge. Nicht nur im akuten Gefahrenfall, sondern bereits vorbeugend. Jedes dieser Fahrzeuge findet jetzt auch auf einer der 32 Karten des neuen Feuerwehr-Quartetts Platz, das im Nachbarschaftsbüro zur Mitnahme ausliegt.

Interessante Fakten

"Kategorie: Hubraum. Ganze 10.518 ccm!" – das sagt die Quartettkarte über das Wechselladerfahrzeug der CHEMPARK-Werkfeuerwehr in Uerdingen.

Interessante Fakten – viel wichtiger ist aber, was die Quartettspieler neben Fahrzeugfakten noch erfahren: Nämlich, dass der Abrollbehälter des Fahrzeugs Löschpulver zur Bekämpfung von Metallbränden und zum Löschen brennbarer Flüssigkeiten und Gase enthält.

Ferngesteuerter Helfer

In den Kategorien Leistung, Hubraum, Gewicht und Länge können kleine und große Feuerwehr-Fans in den Wettstreit treten. Die jeweilige Sonderausstattung der Fahrzeuge wird außerdem mit bis zu fünf Sternen bemessen. Dass Größe dabei nicht alles ist, zeigt das Sonderfahrzeug "Telerob Manipulator". Dieser nur 4 PS starke Roboter ist fernsteuerbar und rollt an Einsatzstellen, wo es für Feuerwehrleute zu gefährlich wird.

Gut ausgestattet

Das Spiel bietet aber vor allem eins: nämlich einen Einblick in Flotte und Fertigkeiten der CHEMPARK-Werkfeuerwehr. "Sicherheit ist für uns immer ein wesentliches Thema. Wir möchten zeigen, dass wir hier gut aufgestellt sind – und wie spannend es ist, spielerisch mehr darüber zu erfahren", so Leiter der Werkfeuerwehr Lutz Bartelniewöhner.

5.6 Sterne (9 Bewertungen)

x CURRENTA CURRENTA zum Home-Bildschirm hinzufügen:
drücken und dann Zum Home-Bildschirm.