C wie CO2

Umwelt-ABC

C wie CO2

CO2 – also Kohlendioxid – ist den meisten Menschen ein Begriff. Als Treibhausgas, das Schornsteinen und Auspuffen entweicht und zur Erderwärmung beiträgt. Neu dürfte aber für viele sein, dass man Kohlendioxid recyceln und als Rohstoff verwenden kann.

Covestro hat ein Verfahren entwickelt, mit dem sich Vorprodukte für hochwertige Kunststoffe aus CO2 herstellen lassen. Damit wird das auch als Klimakiller bekannte Gas zum nützlichen und nachhaltigen Begleiter unseres Alltags. Schon jetzt begegnet es uns in Matratzen, Kissen und Sportböden. Besonders clever an dem Konzept: Es schont die Umwelt. Denn CO2 wird im Produkt sicher gebunden und ersetzt schon jetzt einen Teil des bislang benötigten Erdöls. Das verringert den CO2-Ausstoß und schont wertvolle Ressourcen.

Mehr zum Thema finden Sie unter: https://www.covestro.com/en/company/strategy/attitude/co2-dreams

0 Sterne (0 Bewertung)

x CURRENTA CURRENTA zum Home-Bildschirm hinzufügen:
drücken und dann Zum Home-Bildschirm.