Aktuelle Verkehrshinweise

21. Nov 2019

A1: Engpass am Wochenende in Richtung Dortmund zwischen Wermelskirchen und Remscheid

Remscheid/Essen (straßen.nrw). Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr saniert am kommenden Wochenende die Fahrbahn auf der A1 bei Remscheid in Fahrtrichtung Dortmund. Deshalb ist zwischen Wermelskirchen und Remscheid von Freitagabend (22.11.) um 19 Uhr bis Montagmorgen (25.11.) um 5 Uhr nur ein Fahrstreifen frei. Eine Umleitung für den Fernverkehr führt ab dem Kreuz Leverkusen über die A3 und die A46 bis zum Kreuz Wuppertal-Nord.

In dieser Zeit wird auf der Brücke „Mebusmühle“ die Sanierung der Fahrbahndecke abgeschlossen. Dafür wird an diesem Wochenende noch einmal gefräst, neuer Asphalt eingebaut und die Fahrbahn abschließend markiert. Nach Abschluss der Arbeiten wird die komplette Baustelle abgebaut, sodass die A1 dort ab Montagfrüh in beiden Fahrtrichtungen auf jeweils drei Fahrstreifen befahrbar ist.

Straßen.NRW nutzt diese Baustelle, um gleichzeitig an der Tank- und Rastanlage Remscheid, die in diesem Abschnitt liegt, die Verkehrsführung zu optimieren. Deshalb ist dort bis Sonntag (24.11.) um 17 Uhr keine Zufahrt zur Tankstelle möglich. Eine Umleitung zum Hotel ist ausgeschildert.

Die geplanten Arbeiten sind witterungsabhängig und es kann zu Verzögerungen kommen. Sehr schlechtes Wetter könnte dazu führen, dass die Bauarbeiten verschoben werden.


x CURRENTA CURRENTA zum Home-Bildschirm hinzufügen:
drücken und dann Zum Home-Bildschirm.