Aktuelle Verkehrshinweise

01. Okt 2020

A1: Neue Talbrücken zwischen Lengerich und Lotte/Osnabrück: Arbeiten in der Fahrtrichtung Dortmund sind abgeschlossen

Lengerich (straßen.nrw). Straßen.NRW hat auf der A1 die drei Talbrücken zwischen der Anschlussstelle Lengerich und dem Autobahnkreuz Lotte/Osnabrück erneuert. Die Talbrücken Exterheide, Smanforde und Habichtswald im Teutoburger Wald sind in die Jahre gekommen und wurden durch Neubauten ersetzt. Die Talbrücken selbst sind fertig. Abschließend folgten die Straßenbauarbeiten. Die nun letzten Arbeiten am Aussenrand der Fahrtrichtung Bremen können so durchgeführt werden, dass die Fahrtrichtung Dortmund seit heute (1.10.) ohne Einschränkung befahrbar ist. Der Rastplatz Bashake in Fahrtrichtung Bremen bleibt während dieser Bauphase noch gesperrt. Bis Mitte November werden auch diese Arbeiten abgeschlossen sein und der Verkehr kann die A1 zwischen Münster und Lotte/Osnabrück ohne Baustellen befahren. Mit Abschluss der in 2015 begonnenen Bauarbeiten stehen dann zwischen den Bauwerken pro Fahrtrichtung für den Verkehr drei Fahrstreifen zur Verfügung.


x CURRENTA CURRENTA zum Home-Bildschirm hinzufügen:
drücken und dann Zum Home-Bildschirm.