Aktuelle Verkehrshinweise

24. Jul 2020

UPDATE A4: Wieder freie Fahrt in Richtung Olpe zwischen Köln-Klettenberg und -Eifeltor

Köln (straßen.nrw). Auf der A4 in Fahrtrichtung Olpe sind zwischen den Anschlussstellen Köln-Klettenberg und -Eifeltor wieder alle Fahrstreifen frei. Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg reparierte dort seit Donnerstag (23.7.) um 10 Uhr einen Fahrbahnübergang an der Brücke Eifeltor. Dort war ein Mittelträger aus Stahl gebrochen. Die Arbeiten konnten heute (24.7.) um 9 Uhr abgeschlossen werden.

Fahrbahnübergänge sind Konstruktionsteile, die einen sicheren Übergang zwischen der Fahrbahn auf der Brücke und der angrenzenden Fahrbahn gewährleisten. Diese Fahrbahnübergänge gleichen die Längenänderungen aus, denen eine Brücke bei warmen oder kalten Temperaturen ausgesetzt ist.


x CURRENTA CURRENTA zum Home-Bildschirm hinzufügen:
drücken und dann Zum Home-Bildschirm.